Backstage

Auch neben und hinter der Bühne gibt es bei uns viele helfende Hände.

Regie

Hinter der Bühne sorgt unsere Regie für einen reibungslosen Ablauf der Kostümsitzungen. Es müssen schließlich alle Künstler rechtzeitig für ihren großen Auftritt bereit sein.

Regie

Büttenschieber

Ob es um das Auf-, Um- und Abbauen der Bühne, das Aufstellen und Einrichten der Technik oder sonstige handwerklichen Belange geht: Unsere Büttenschieber sind immer zur Stelle.

Büttenschieber

Büttenschieber 2017

Film & Foto

Da in einer Kampagne unglaublich viel Arbeit steckt, freuen wir uns sehr, dass ein hauseigenes Filmteam und vereinseigene Fotografen auch hier ehrenamtlich und mit viel Engagement tätig sind, um einzigartige Momente festzuhalten.

Filmcrew

Technik

Was wäre eine Fastnachtsveranstaltung ohne den richtigen Ton oder das passende Licht? Unzählige Stunden des Auf- und Abbaus, des Abmischens und Nachjustierens fallen an, um dem Publikum die bestmögliche Show zu bieten.

Technik

Eventcrew

Unmengen an Getränken, Knabbersachen und Speisen wandern in einer Kampagne über den Tresen. Damit der Nachschub niemals ausgeht, haben wir in der Eventcrew fleißige Helfer, die sich um die Versorgung der Bars kümmern und nach Sitzungsende den anderen Dienstleuten zur Hand gehen.

Eventcrew

Eventcrew 2017

Schichtführer

Große Veranstaltungen benötigen auch immer Personen, die in Notfällen Kontaktpersonen für Polizei, Feuerwehr oder Sanitäter darstellen. Unsere Schichtführer sind aber auch Ansprechpartner für die Dienstleute und intervenieren bei Streitigkeiten oder medizinischen Problemen.

Schichtführer

Schichtführer 2017

PR-Abteilung

Die Pressearbeit (Homepage/Facebook/Werbung) übernimmt bei uns die PR-Abteilung der DJK Fastnacht. Diese entwirft und hängt Werbeplakate und -banner. Zudem gestaltet und betreut sie die Webauftritte der DJK-Fastnacht.

Fastnachtsausschuss

Endet eine Kampagne der DJK Fastnacht, so nimmt der Fastnachtsausschuss seine Arbeit wieder auf. Nun gilt es über das Jahr die kommende Session zu planen, Konzepte und Veränderungsvorschläge zu diskutieren und Mitwirkende vorzubereiten. Der Ausschuss besteht aus Mitgliedern der verschiedenen Gruppen sowie weiteren verdienten MItgliedern, sodass die Interessen aller gehört werden. Zusammen gibt es verschiedene Klausur- und Rednertage, an denen das kommende Programm geprüft und verbessert wird.

Gesamtleitung

Wie bei solch umfangreichen Veranstaltungen notwendig, gibt es auch bei uns eine Gesamtleitung, bei der die Fäden zusammenlaufen und die über das Jahr verteilt einen großen Berg an Aufgaben zu koordinieren hat. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz könnte unsere beliebte Fastnachtssitzung so nicht stattfinden.